Ruhrgebiet & Umgebung,  Unterwegs in NRW

„Queen of Comedy“- Ein Abend mit Elke Winter

Sie ist schräg und gleichzeitig glamourös. Vor allem aber ist sie auch eines: Verdammt lustig.
Nachdem wir Elke Winter im Januar 2023 im Schmidt Theater in Hamburg erlebt haben, war für uns klar, dass wir uns gerne auch das Soloprogramm der Drag-Queen anschauen würden. Nach kurzer Recherche haben wir herausgefunden, dass Elke tatsächlich in unserer Nähe ihr Bühnenprogramm spielen würde und so verschlug es uns nun ins „Theater im Gründungshaus“ nach Mönchengladbach… Eines vorweg: Unsere Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen und die Bauchmuskeln schmerzen noch ein wenig vor Lachen.
Knapp drei Stunden bietet die „Queen of Comedy“ ihrem Publikum Unterhaltung pur. Natürlich wird das Publikum auch hier und da mit eingebunden. So erfährt man beispielsweise wieso Elke neuerdings den Abfallkalender der Hamburger Müllabfuhr auf ihrem Handy hat oder weshalb sie ausführliche Recherche bei etlichen Beerdigungen betreiben musste. Dabei hat sie nicht nur die Erkenntnis erlangt, dass es von besonderer Bedeutung ist, bei einer Beerdigung unbedingt einen BH zu tragen.

Seit nunmehr 20 Jahren steht die selbst ernannte „Helene Fischer der Travestie“ auf den Bühnen der Republik und ab und an schippert sie auch mit einem Kreuzfahrtschiff übers Meer. Dass Elke Winter ein Multitalent ist, wissen ihre Fans schon lange. Doch spätestens seitdem sie während des 1. Corona Lockdowns 28 Ausgaben „SchmidtFLYX – Die Streaming-Show“ LIVE aus dem Hamburger Schmidt Theater moderierte, ist sie auch im Netz Kult.

Wer Elke Winter selbst einmal live erleben möchte, der hat 2023 ausreichend Gelegenheit dazu.
Aktuelle Infos und Termine gibt es online unter: www.elke-winter.de